Gästebuch - Grillkotas, Saunakotas und viel mehr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gästebuch

Liebe Kunden und Kotainteressierte, hier können Sie alle Meinungen unseres Angebotes und der Zusammenarbeit, bzw. des Services veröffentlichen.

Leider ist unser Gästebuch durch ein Update beim Anbieter gelöscht worden. Alle Versuche durch ein Backup blieben erfolglos. Wer einen Beitrag geschrieben hat, möge dieses doch bitte wiederholen, da unser Gästebuch wirklich einschneidend war für unser Geschäft. Wir waren so stolz darauf, und nun so etwas. Danke für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Mitteilung erst nach Freigabe durch den Admin zu sehen ist. Das ist kein Misstrauen, aber leider muss man heutzutage andere Leute vor bestimmten Aussagen schützen.

Wir können nicht verstehen, dass sich die Seite nach jeder Aktualisierung wierder löscht.  Sollten Sie sich bereits hier verewigt haben, bitte ich Sie, noch einmal für uns die gelobten Worte und Sätze für uns zu wiederholen. Dafür sind wir sehr dankbar, diese Seite ist wie bares Geld für uns.
33 Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 1335.0/5


1 2 3 4 >>
Steffen Hoth
2020-10-17 13:26:49
Unsere neue Grillkota steht und sieht wunderschön aus.
DANKE Andreas Ruppert.
Tolle Beratung, sehr informativ und unseren Bedürfnissen angepasst.
Wir haben die Kota aufbauen lassen und sind mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
Innerhalb von knapp 2 Tagen stand die neue Kota fix und fertig im Garten.
Alles passt, alles sitzt am richtigen Fleck und der eingebaute Grill ist sehr stabil.
Das erste Grillen und anschließendes kleines Feuer hat riesen Spaß gemacht, sehr gemütliches Und entspanntes Beisammensein.
Kann ich nur jedem empfehlen, der eine Alternative in der kalten Jahreszeit sucht.
Andreas Ruppert und seine Website grillkotas.de - ein Muss für jeden Interessenten.
absolute Empfehlung !!!
Rudi Bertram
2020-10-11 19:49:22
Hallo Andreas Ruppert, vielen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Meine Frau und ich sind vollen Lobes über unsere 9,2 qm Kota mit Anbau.
Alle besprochenen Details in Bezug auf Anlieferung, sowie Qualität, Zeitplan und sehr nützlichen Hinweisen sind zu 100 Prozent erfüllt.
Herausragend ist für uns die Serviceeinstellung von Andreas Ruppert. Ob es eine telefonische Anfrage war, oder eine Anfrage per E-Mail, sie wurde sehr, sehr zeitnah durch Rückruf oder E-Mail beantwortet. Dies haben wir zuvor in der Art nicht erlebt. TOP. Außerdem hat es mich sehr beeindruckt, als Andreas Ruppert abends vor dem Eintreffen der Kota anrief und mir mitteilte, dass sein Mitarbeiter einen Handbruch erlitten hat und wir eine gemeinsame Lösung finden müssen. Wir bauten die Kota gemeinsam, durch Mithilfe zweier Freunde auf. In diesen drei Tagen des Aufbaus haben wir uns persönlich kennen gelernt. Andreas ist ein absoluter Fachmann und ein sehr angenehmer Mensch. Trotz umfangreicher, anstrengender Arbeit hat es sehr viel Spaß gemacht, unsere Kota aufzubauen. Ein schönes Erlebnis. Danke, Andreas Ruppert. Herzliche Grüße, Doris und Rudi Bertram
Susanne Vogel
2020-09-30 20:14:50
Vergebe hiermit 10 von 10 Sternen
Ich hatte eine Frage bzgl. eines Funkenschutzes an mehrere "Grillkota-Firmen" per Mail gestellt. Nur bei Ihnen bekam ich sofort eine Antwort. Obwohl ich kein Kunde war, wurde mir die Lieferung mit Rückgabeversprechen! und OHNE Vorauszahlung zugesagt. In der heutigen Zeit wirklich eine Ausnahme, die ich lobend erwähnen muss. Zudem passt der gelieferte Funkenschutz perfekt. Tolle Firma, empfehlenswert!
ferdinand
2020-04-21 21:41:05
Hallo Herr Ruppert, ich möchte mich nochmals bei ihnen bedanken. Die Kota ist der Hammer. Sehr hilfreich war uns auch, daß wir uns eine aufgebaute Kota anschauen konnten. Uns erschien die 9.2 m2 Kota zu groß und haben auf ihr anraten eine 6.9 m2 , achteckige, Kota genommen.Das war ein sehr guter Rat. Ansonsten kann ich mich nur den ganzen Komentaren anschließen. Ich würde mir immer wieder eine Kota bei ihnen bestellen und werde sie guten Gewissens weiterempfehlen.
Roland Bietz
2020-02-29 18:21:06
Vor 13 Jahren haben wir unsere Grillkotq 9 m3 in unserem Garten gebaut. Besser gesagt, wir haben sie aufstellen lassen. Das Geschäftliche ging mit Herrn Ruppert super über die Bühne und auch der Aufbau war der Akt eines Tages.
Reger Gebrauch, nette Runden bei offenem Feuer und Gegrilltem waren immer wieder besondere Momente. Gerade jetzt sitzt unser Sohn (auf Heimatbesuch) wieder mit Freunden in der Kota.
So viele Jahre und keine Mängel! TOP! Zwar hat die Sonne die Balken auf der Sonnenseite etwas zugesetzt, aber das ist beim Naturmaterial Holz sehr normal. Ansonsten volle Zufriedenheit auf unserer Seite.
Liebe Grüße - die Bietzens aus Eschwege
Jurtz
2020-02-22 15:42:21
Im Frühjahr hatten wir zum ersten Mal bewusst eine Grillkota gesehen und waren sofort begeistert. Den Sommer haben wir dann genutzt, um einen geeigneten Standort im Garten festzulegen und die notwendigen Genehmigungen einzuholen, um nicht später eine böse Überraschung zu erleben (Grenzbebauung, offene Feuerstelle in einer Hütte, ...). Die Betonplatte samt Luftrohren wurde rechtzeitig fertig und dann kam die Kota... Wir hatten uns immer gefragt, wie viele Paletten da wohl angeliefert werden würden. Es war nur 1 Palette. Da waren richtige Verpackungskünstler am Werk. Die Berichte anderer Kota-Besitzer, dass man diese Kota in 1 bis 2 Tagen aufbauen kann, waren uns bekannt. Wir haben uns ein wenig mehr Zeit genommen, da wir während des Baus gleich ein paar 'Verbesserungen' vorgenommen haben: Sitzbänke, Boden, Tische ölen; Aussenwand lasieren; Beleuchtung einbauen: Spot über der Tür unter dem Vordach, LED-Band auf dem Bord, auf dem das Dach aufsitzt, LED-Band aussen unter dem Dach, um die Wände anzustrahlen - und die Verdrahtung dafür so ausführen, dass man praktisch nichts mehr sieht, also alles hinter irgendwelchen Blenden verstecken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir haben jetzt schon ein paar tolle Stunden in dieser Kota verbracht. Bei Fragen hat uns H.Ruppert sehr kompetent und schnell unterstützt. Wir sind rundum zufrieden und haben noch ein paar Ideen, wie man ein paar Dinge für unsere Zwecke noch optimieren kann.
Hänle
2020-02-22 15:41:30
Hallo Herr Ruppert, vielen Dank für Ihre schriftliche und telefonische Unterstützung bei der Durchführung unseres Kota-Projekts. Anbei schicke ich Ihnen ein erstes Bild unserer neuen Kota. Wie zu erkennen ist, werden Außen- und Innenbeleuchtung mit einem 100W-Panel solar betrieben / außen alte Ölfunzeln mit neuer LED-Technik modifiziert, innen passen gerade 2x5 m warmweißes LED-Band von Tür zu Tür! Wir haben die Kota zudem auf einem zusätzlichen Sockel aus Douglasie installiert, was uns mehr Kopffreiheit verschafft. Es fehlen noch Stufen, Pflaster und die Randsteine / eine kleine Mauer aus Natursteinen. Wenn alles fertig ist, u.a. auch die Inneneinrichtung, kommen mehr Bilder und ein neuer Bericht. Beste Grüße aus dem Süden R. Hänle
Thomas Wolff
2020-02-22 15:39:57
Hallo Herr Ruppert! Endlich steht unsere Kota im Garten! Wir wollten uns nochmal bei Ihnen für die vorbildliche Hilfe in allen Sachen bedanken! Falls jemand eine Kota sucht, ist er bei Ihnen auf jeden Fall richtig aufgehoben. Von der Beratung bis zur Lieferung verlief alles reibungslos. Die Qualität und die Aufbauanleitung ist sehr gut. Man kann die die Kota ohne Probleme laut Anleitung selber aufbauen. Also, wir sind bestens zufrieden. Und freuen uns auf die gemütlichen Abende in der Kota.... Viele Grüße aus Ostwestfalen! Thomas Wolff
Martin
2020-02-22 15:37:59
Von Andreas Ruppert können viele Dienstleister und Serviceanbieter lernen, wie Dienstleistung und volle Kundenorientierung funktioniert. Von der ersten Anfrage Anfang 2018 bis zum Aufbau im Januar 2019 war Andreas Ruppert immer zuverlässig, lösungsorientiert und sehr detailliert. Kleine Änderungen schnell bestätigt und auf eigene Wünsche kompetent eingegangen. Zum Glück haben wir auf deine Kompetenz vertraut und die Tür so gelassen; in Benutzung ist das so richtig klasse! Am 07.01.2019 habt Ihr im Frost die Kota mit Saunaanbau aufgebaut (Teil 1), im strömenden Regen am 07.01.2019 weitergemacht (Teil2). Am 08.01.2019 schneite es den ganzen Tag beim Innenausbau und da Andreas auch bei diesem Wetter sehr perfektionistisch arbeitet hat er den 09.01.2019 noch anhängen müssen. Ich bin sehr begeistert von der Qualität deiner Arbeit! Wir haben schon einige Partys in der Kota (9,2 mit Sauna) gemacht und auch deinen Tipps (Paketlack auf dem Boden – Top) waren klasse. Alexa steuert jetzt Licht, Musik und die Sauna und wir würden auf jeden Fall wieder bei dir kaufen und uns auch die Kota wieder von dir aufbauen lassen. Toller Kontakt und weiter so. Beste Grüße aus Seesen Martin
Volker Klos
2020-02-22 15:36:40
Es ist nun endlich soweit. Unsere Kota 9,2 ist fertig. Sie ist der Mittelpunkt unserer Gartenanlage und ist „der Hingucker“ schlechthin. Bereits von der Bestellung an lief alles bestens. In einer telefonischen Rücksprache mit Herrn Ruppert bezüglich der Bestellung hatte ich den ersten Kontakt und ich war sofort begeistert von seiner Freundlichkeit und Beratung. Auch im weiteren Verlauf reagierte Herr Ruppert auf Anfragen per Mail entweder sofort oder innerhalb von wenigen Minuten mit einem Rückruf. Die Lieferung der Kota war sehr gut geplant und wurde von der Spedition erstklassig durchgeführt. Da wir in einem Verkehrsberuhigten Bereich wohnen, war die Anfahrt mit dem LKW nicht möglich. Dennoch wurde mir die Kota mit einem Spezialgabelstapler ohne Probleme bis in die Garageneinfahrt gefahren. Der Aufbau wurde mit zwei Helfern selbst durchgeführt und funktionierte problemlos. Nach zwei Tagen war die sie komplett fertiggestellt. Alles passte auf den Millimeter. Die Materialen sind bestens verarbeitet und von erstklassiger Qualität. Das Streichen, die Elektroinstallation, die Drainage und die Außenanlage nahm jedoch noch einige Zeit in Anspruch, machte allerdings auch großen Spaß. Die ersten Testfeuer haben ihre Probe bestanden. Am Grill habe ich allerdings gleich zu Anfang eine Veränderung vorgenommen. Ein richtiger Saarländer, braucht natürlich einen "Schwenker", so heißt bei uns der Schwenkrost. Diesen habe ich im Rauchabzug befestigt, ist über eine Kurbel und Umlenkrollen mit ganz wenig Aufwand in seiner Höhe zu verstellen und kann auch über der Feuerstelle geschwenkt werden. Dies bedeutet, ein erstklassiges Grillergebnis, ohne dass das Grillgut verkohlt. Der Grill hat bereits in mehreren Versuchen seine Bewährungsprobe bestanden. Alle Teile, welche durch mich verbaut wurden, sind aus Edelstahl und peppen den Innenraum noch zusätzlich auf. Wir sitzen mehrmals in der Woche abends in der Kota, machen ein kleines Feuer und lassen den Tag bei einer Flasche Bier oder einem Glas Wein ausklingen. Selbstverständlich lassen wir unsere Nachbarn daran teilhaben. Da die Kota alle Tests bestens bestanden hat, werden wir sie Ende November mit den Helfern und Nachbarn offiziell einweihen. Fazit – wir sind mit unserer Kota rundum zufrieden und möchten uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Ruppert für seine Bemühungen bedanken. Eine derartige Betreuung ist lobenswert und konnte nicht besser und beruhigender sein. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen und würden es wieder genauso machen. Schöne Grüße aus dem Saarland Fam. Klos
1 2 3 4 >>
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü